Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   2,5 Mio für Steuersünderdatei? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6185)

wate 02.02.2010 09:11

2,5 Mio für Steuersünderdatei?
 
Wieder einmal wurde der Bundesregierung eine illegale Datei mit 1500 Steuersündern zum Kauf angeboten. Die hinterzogenen Steuern sollen sich im hohen dreistelligen Millionenbereich bewegen, sodass der Finanzminister eigentlich strahlen müsste. Oder? Darf sich eine Bundesregierung krimineller Machenschaften bedienen, wenn sie sie anderweitig (zu Recht) bekämpft?

Klick

mr dehkay 02.02.2010 14:13

Man muss der Daten habhaft werden.

Wieso verhaftet man nicht einfach den Anbiter und beschlagnahmt die Datenträger als Beweismittel?

ReDiMa 02.02.2010 15:52

Zitat:

Zitat von mr dehkay (Beitrag 154244)
Man muss der Daten habhaft werden.

Wieso verhaftet man nicht einfach den Anbiter und beschlagnahmt die Datenträger als Beweismittel?

Genauso würde ich es auch machen. Alles andere wäre der Hammer.
Wir sind ein Rechtsstaat, und würden dann eine Kriminelle Handlung auch noch bezahlen !?

Minigolfer1959 02.02.2010 16:43

das ist moderner Bankraub der da unterstützt wird .....

ein Rechtsstaat sind wir ja schon lange nicht mehr ! ! ! s5:-)

Gruß 1959

mr dehkay 02.02.2010 17:37

Besser Hehlerei betreiben als Leuten wie Zumwinkel Amnestie zu gewähren s4:-) s4:-) s4:-)

Düsi 02.02.2010 17:40

So ist halt die Regierung, auf einer Seite können sie mit Kriminellen ein deal machen (was gegen das Gesetz ist)
Aber wen es drum geht die Bevölkerung von Kriminellen zu schützen (ich denk da an die Fälle wo Kinderschänder wegen gesetztes Lücken auf freiem Fuß leben können) heiß es immer „uns sind die Hände laut gesetzt gebunden“.

die Regierung versagt immer mehr und ist Bestechlich

MAXX 02.02.2010 20:19

Zitat:

Zitat von mr dehkay (Beitrag 154244)
Wieso verhaftet man nicht einfach den Anbiter und beschlagnahmt die Datenträger als Beweismittel?

weil man damit eventuelle Nachfolger abschreckt.

MAXX 02.02.2010 20:24

Sorry Leute, aber dass Regierungen mit Verbrechern verhandeln und/oder kooperieren ist doch meiner Ansicht nach längst an der Tagesordnung:
-Banken
-Pharmavertreter
-Atomlobby
-Waffenhändler
-erwischte Steuerhinterzieher..und...und...und
Warum sollte man da vor einem Datendieb halt machen?

mr dehkay 02.02.2010 23:19

In den USA gibt es in einigen Staaten noch die sogenannte Bürgerwehr.
Da darf dann irgendein Redneck jemanden erschießen, der unlängst ein Brötchen aus der Tankstelle entwendet.

Wieso soll man also nicht die Daten von Steuerhinterziehern klauen?
Ich sehe das Problem mehr im diplomatischen Bereich mit der Schweiz.
Moralische Bedenken hätte icht nicht.

Jedem so, wie er es verdient ...

Lenny 03.02.2010 07:18

Zitat:

Zitat von mr dehkay (Beitrag 154288)
In den USA gibt es in einigen Staaten noch die sogenannte Bürgerwehr.
Da darf dann irgendein Redneck jemanden erschießen, der unlängst ein Brötchen aus der Tankstelle entwendet.

Wäre das deine Wunschvorstellung auch für uns...? Leider hab ich das Gefühl, dass das Wunschdenken der Selbstjustiz im kleinen und im großen (beides gefährlich) in Deutschland immer mehr zunimmt. Vor allen Dingen angesichts der Anonymität im Internet nehmen solche verbalen Muskelspiele teilweise überhand. Manchmal frag ich mich, ob sich von diesem "Geist" nicht so mancher schwache Geist womöglich inspirieren läßt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.