Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Fehler in Ausschreibung DM Künzell 2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4461)

Der Kayser 25.02.2009 16:46

Fehler in Ausschreibung DM Künzell 2009
 
Ausschreibung DM Künzell 2009
*ganzdezentumklärungbittet*

wate 25.02.2009 17:07

Dein heißer Draht. ;)

Der Kayser 25.02.2009 17:10

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 106526)

Tja nun, dachte das wäre von allgemeinem Interesse und könnte am besten hier beantwortet werden. :rolleyes:

Nina T. 25.02.2009 17:15

@Der Kayser:

Habe ich Sie da richtig verstanden: Sie dachten, ein eventueller Fehler in einer Minigolfturnier-Ausschreibung wäre von "allgemeinem Interesse"?? - Sie machen mich lachen!a3:-)

wate 25.02.2009 17:41

Ein Fall für bärliner.

Lenny 25.02.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 106529)
Tja nun, dachte das wäre von allgemeinem Interesse und könnte am besten hier beantwortet werden. :rolleyes:

Hm, das Ergebnis ist von allgemeinem Interesse. Eine offene Frage, die eigentlich am besten eine betreffende Person beantworten, hier den Leuten "zum Fraß" vorzuwerfen...? Nunja, ich denke eine email wäre sinnvoller gewesen (und dann das Ergebnis hier posten oder posten lassen).

Bubu 25.02.2009 20:46

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 106536)
Ein Fall für bärliner.

Also wenn er für die Antwort so lang braucht wie für eine kurze Bestätigung von nicht unerheblichen Mitteilungen, dann wird es sicherlich erst nach der DM eine Antwort geben...

Der Kayser 26.02.2009 01:50

Welch interessante Diskussion. Nein, halt... gar nicht interessant! :rolleyes:
Aber immerhin bleibt das Thema dadurch oben, also schönen Dank.
Aber vielleicht kann ich ja eine interessantere Diskussion anstoßen, die sogar halbwegs zum Thema passt.

Im Vorjahr gab es bei den Herren laut Auschreibung 48 Startplätze, die auf die einzelnen Landesverbände verteilt werden sollten, zusätzlich dazu 32 Startplätze für Kaderspieler. Von den Landesverbänden wurden dann 8 Startplätze zurückgegeben und 16 Kaderspieler haben anscheinend auf Ihren Startplatz verzichtet, wodurch alle 10 beantragten Zusatzplätze auch genauso vergeben wurden. Dazu kamen dann noch drei personengebundene Startplätze, macht in der Summe 69 Startplätze für die Herren.
In diesem Jahr wurde nun die Anzahl der Startplätze drastisch reduziert, laut Ausschreibung 24 Kaderplätze und 33 (oder vielleicht doch 43? Wer weiß... :o) Plätze für die Landesverbände, macht in der Summe 57 (bzw. 67) Startplätze.

Der Kayser 26.02.2009 02:00

In der Ergebnisliste tauchen nun schlussendlich 64 Herren auf, warum auch immer. Ich fasse zusammen:

2008:
  • 80 Plätze laut Auschreibung
  • 69 Plätze werden verteilt
  • 64 Herren gehen an den Start

2009:
  • 57 (bzw. 67 ;)) Plätze laut Auschreibung

Ist die Reduzierung der Startplätze in der Ausschreibung nun der Weg hin zu einem erleseneren Starterfeld? Wird dadurch der Ablauf beschleunigt werden? Oder sind schlussendlich wieder genauso viele Herren am Start wie im Vorjahr? Werde ich in diesem Jahr wirklich Deutscher Meister werden? Und wenn nein, wer soll mich stoppen?
Fragen über Fragen.

bärliner 26.02.2009 07:05

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Der Fehler liegt allerdings nicht in der Ausschreibung, sondern (leider) bereits in den diesbezüglichen Durchführungsbestimmungen (W1 DMV-Regelwerk). Da haben sich offenbar zwei Gremien auf meine wohl unzureichenden Rechenkünste verlassen... :(
Somit kann nicht einfach die Ausschreibung geändert werden, weil ich nicht alleine entscheiden kann, wie die fehlenden 10 Herren-Plätze (denn es sollen in der Summe 67 sein) zu verteilen sind. Falls mir nicht noch eine andere Idee kommt, werde ich das Problem über die Zusatzplätze, die ja von den LV beantragt werden können (und sollen), lösen. Auf jeden Fall soll das Teilnehmerfeld dem der Vorjahre entsprechen.
Die grundsätzliche Reduzierung der Startplätze von bisher (theoretisch) 120 auf knapp 100 hat folgende Gründe:
1. Deutliche Verkleinerung des Kaders in den letzten Jahren
2. Anpassung an die zuletzt tatsächlich genutzten Startplätze
3. Anpassung des maximalen Starterfeldes an den geänderten Spielmodus (Vorrunde muss zwingend am Freitag beendet sein - auch bei ungünstigem Wetter)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.