Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.02.2009, 23:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Zitat:
Zitat von TundF Beitrag anzeigen
Auch ich / wir werden immer belächelt wenn man in Nicht-Golfer Kreisen bei Cobigolf/Minigolf von Sport redet (und da sage ich nicht mal Leistungssport). Es breitet sich dann immer ein breites Lächeln im Gesicht aus, und man wird gefragt ob man es denn Profihaft betreibt.
Darf ich mal zwischenfragen, ob Du Cobigolfer bist? Falls ja, liegt das Problem möglicherweise an der noch nicht genügend vorhandenen Außendarstellung des Systems Cobigolf. Selbst Deutsche Meisterschaften im Cobigolf haben einen sehr beschaulichen und internen Charakter.

Es gibt Regionen, in denen Du Dich nicht belächeln lassen mußt, wenn Du sagst: "Ich bin Minigolfer!" Fahre mal nach Hilzingen oder komme hier hoch nach Kiel. Da gibt es Redakteure und Zeitungen, die extrem viel über Minigolfsport berichten.

Ich hatte mal einen ganz prominenten guten Bekannten, Norbert Janzon. Janni hatte Ende der 70er für Wormatia Worms auf Linksaußen gespielt, wurde berühmt durch das mit Erwin Kostedde gemeinsam erzielte Tor des Jahrzehnts für Offenbach und war später Edeljoker bei Bayern München. Ich will mich durch diese Bekanntschaft jetzt nicht selbst beweihräuchern - wir waren halt oft gemeinsam unterweg, haben Billard gespielt, und dann hat er sich fürs Minigolfen interessiert. Janzon fand das supertoll, dass ich das so intensiv betrieben habe, hat mich zu Trainingseinheiten in den Ludwigshafener Ebertpark gefahren und mir sogar einmal beim Turnier zugeschaut. Das ist jetzt über 30 Jahre her, und damals war Minigolfen sicherlich als Sportart noch exotischer als heute, wo alle Medien darüber berichten.

Vielleicht liegt es einfach nur am eigenen mangelnden Selbstbewußtsein, zu sagen: "Ich spiele Minigolf. Und das ist absolut geil!"

Auch mein damaliger Arbeitgeber hat mich für Minigolfturniere immer gerne bezahlt freigestellt. Also da gab´s keinerlei Berührungsängste.
Mit Zitat antworten