Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.11.2010, 01:47
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln Eine persönliche Erfahrung...

Als ich noch jung und hübsch war habe ich für die Kinder meiner Bekannten den "Nikolaus" gemacht.
Mitte der ´80iger Jahre hatte ich einen Einsatz bei meiner Freundin Mira. Anschliessend wollte ich mit dem Auto nach Haus fahren - kam aber zufällig an meiner Stammkneipe vorbei. Die Wirtin war eine "nette" und ich bin in voller Weihnachtsmontur durch die Tür gelaufen - mit einem fröhlichen "Hohoho" auf den Lippen - immerhin dachte ich das Überraschungsmoment auf meiner Seite !?
Am Thresen sassen drei (...!...) ähnlich gekleidete "Weihnachtsfreaks" wie ich - das Gelächter war groß...! So eine Art "Weihnachtsmännische Disposition"..
Ruckzuck hatte jeder von uns eine Zigarette im Mund und eine Flasche Bier in der Hand - "normal" !?
Plötzlich flog die Tür auf und ein "nichtkostümierter Kunde" hauchte mit dem letzten Atem den Satz: "SCHEISSE ! Da kommt ´ne Mutter mit Kind..." in den Raum. Binnen EINER SEKUNDE waren Alk & Kippen verschwunden.
Das Kind zuckte dann kurze Zeit später auch nur kurz und fragte die Mutter "warum sind das vier" ? Mutti log und redebrachte sich kurz vor den Abgrund der Glaubwürdigkeit...! Zum Glück hatten wir alle noch "RESERVEN" in unserem Weihnachtssack und konnten das Kind (überigens weiblich ) mit Schokolade und Gummibärchen abspeisen.
Anschliessend haben wir noch ein Photo von uns gemacht - wahrscheinlich das tollste Photo von die ganze Welt gewesen sein tun - dummerweise habe ich nie einen Abzug davon bekommen und bleibe euch damit den endgültigen Beweis dieser Erzählung schuldig.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten