Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2007, 22:34
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Ich kann keine verbindliche Antwort nennen, Raila, ...

...aber ich meine zu erahnen in welche Richtung es geht ?

Nach und nach entwickele ich echte Symphatien zu den Globalisierungsgegnern. Unter "Globalisierung" habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn immer eine Art des <Zusammenrücken der Völker der Welt> verstanden - heute meine ich zu erkennen, dass damit lediglich eine Form der Profitmaximierung für wenige gemeint ist ?

"Arbeitslose funktionieren nicht" - sie kosten Geld ! (...gut - es mag eine Menge <fauler Säcke> in dieser Bevölkerungsgruppe geben; aber dieses populäre Vorurteil wird doch immer mehr durch die "unprofitabelen, wegrationalisierten ArbeiterInnen" ersetzt ?
Die Wirtschaft "boomt" hierzulande schon seit Jahren - warum daher noch die hohen Arbeitslosenzahlen ???

Die Löhne in Ost- und Westdeutschland werden tatsächlich angeglichen; dummerweise aber nicht auf das ehemalige westdeutsche "höhere" Niveau !? Das Land überaltert - die klugen Jugendlichen suchen das Weite - die dämlichen zahlen weiter treudoof in die Rentenkasse ein.

Müntefering als "REFORMER" ? Sorry, aber er überholt m.E. die SPD auf der rechten Spur - einer gewissen Frau Eva Hermanns wurde unlängst öffentlich (und völlig im Einklang mit den geltenden Strassenverkehrsgesetzen) im TV die "Fahrerlaubnis" entzogen...!?

Quo vadis, SPD ???? Es gibt eine Menge Platz auf eurer linken Seite - dort stehen "neue" Gruppierungen auf der Lauer... - Wer zu spät kommt, den......
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten