Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.02.2008, 23:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) sprachliche Feinheiten hin oder her, wer das Wort "Stasi" in einem positiven Zusammenhang erwähnt ist schlecht beraten, oder sollte ich sagen : es zeugt von politischer Dummheit.
nööö, kannste ruhig "saublöd" zu sagen und hast meine vollste Unterstützung.
Zitat:
Du solltest Dich kritischer Weise mal fragen warum Deine erwänten Tatsachen von S&S eingeführt wurden? Mir gefällt das auch nicht unbedingt, aber ich sehe die gewisse Notwendigkeit.
Und welche Not gilt es da (abzu)wenden?
- Vielleicht die Not der Geheimdienste, die nach dem Zusammenbruch des Feindes im Osten ihre Existenzberechtigung nachweisen müssen?
- Vielleicht die Not einer Waffen- und/oder Sicherheitstechnik herstellenden und vertreibenden Industrie die ihre Einnahmen aus dem in Punkt 1. schon erwähnten Gründen nicht mehr hat?
- Vielleicht die Not einer um Aufträge besorgten IT-Branche wie z.B. SIEMENS?
- oder eventuell die Not eines auf Grund der eigenen, persönlichen Lebensgeschichte in eine psychische Schieflage geratenen Innenministers, der in Bezug auf Sicherheit jegliches Augenmaß verloren hat?

Zitat:
Verbrochen haben das doch diejenigen, die heute u.a. lautstark den EU Beitritt der Türkei fordern
unabhängig davon, dass ich selbst einen EU-Beitritt der Türkei noch nie gefordert habe, verstehe ich den Zusammenhang nicht zu Bespitzelungen, Datensammelwut und Einschränkungen von sog. Bürgerrechten sowie der informellen Selbstbestimmung.
Wäre nett, du könntest mir das erklären.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten