Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2011, 21:55
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage "Soziale Netzwerke" - Chance oder Risiko ?

"Facebook" oder "Stayfriends" - um nur zwei zu nennen - gehören zum Alltag der meisten Jugendlichen dazu. Jeder Internetuser hat davon schon einmal gehört.
Viele Menschen (...und ich verwette meinen knackigen Froschhintern darauf, dass auch viele User dieses Forums dazu gehören......) nutzen diese Plattformen täglich.

Warnungen hinsichtlich "Missbrauch von dritten" werden oftmals abgewertet und ins Lächerliche gezogen - der "Nutzen" würde überwiegen... - man müsse halt mit der Zeit gehen.


HEUTE wurden zwei meiner Arbeitskolleginnen (zuerst nur) angemahnt (!) , weil sie angeblich "schweigepflichtige Interna" über meine "Firma" im Netz verbreitet haben sollen....! Sie haben ihre Arbeitssituation beschrieben - mehr nicht.

Dummerweise haben sie allerdings im "Lebenslauf" den Arbeitgeber angegeben; welcher dummerweise selbst auf einer dieser Plattformen wirbt. Das "soziale Netzwerk" hat ebenfalls "dummerweise" sofort und ohne Nachfrage eine Verknüpfung erstellt. Zufällig (.....) (...beweise mal das Geigentiel ?...) hat deren Arbeitgeber auf ihrer Seite mitgelesen !?

Wenn man aus diesem Beitrag die Worte "zufällig"; "dummerweise" und "angeblich" entfernen würde; dann sollte doch jeder von uns einem "sozialen Netzwerk" beitreten ?

Auch wenn es angeblich dummerweise zufällig Arbeitgeber geben sollte, wo mitlesen tun ? Das kann doch lediglich ein Einzel- und Ausnahmefall sein - oder... kennt ihr "weitere Ausnahmen von der Regel" ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten