Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 22.11.2009, 20:54
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Immerhin...

...ist es jetzt etwa sieben Monate (!) her, dass diese Gefahr "gesichtet" wurde (jedenfalls in diesem topic !) . Es hat Tote gegeben.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Schweinegrippe zum ersten Mal in Mexiko diagnostiziert worden ?
Offizielle Stellen (...dort ist die Grippezeit vorbei...) sprechen von 39 bis 400 Toten. Mexiko gilt allerdings noch immer als ein Entwicklungsland - die Zahlen könnten mit der medizinischen Unterversorgung und mit der mangelhaften Ernährungslage im Zusammenhang stehen - könnten, müssen aber nicht.
Die "(Schweine-)Grippewelle" hatte ihren Start auf der Südhalbkugel. In Australien herschen ähnliche soziale Bedingungen wie in Europa. Australien hat (im Verhältnis) etwa genau so viele Schweinegrippetote wie Mexiko; aber...

Die Zahlen der "normalen Grippetoten" (...ich finde solche Vergleiche nicht sonderlich gut, aber sie sollen jetzt dem Verständnis dienen...) haben sich um 75% gemindert - ergo: die "jährlichen normalen Grippetoten" in Australien sind drastisch zurückgegangen. Nicht wenige Forscher sind nun der Meinung, dass die Schweinegrippeviren die "arschnormale Grippe" zukünftig ablösen wird. Für die Kinder im Forum: es gibt auch noch Unterschiede zwischen einem "grippalen Infekt" und einer "echten Grippe" - d.h.: ihr müsst Oma weder isolieren noch einschläfern lassen wenn sie mal niesst oder hustet.

Um noch einen draufzusetzen.
Sind Mitarbeiter aus Krankenhäusern oder Altenheimen in dieser Diskussion vertreten ? Dann bitte ich um Einmischung zu folgender These: Der nächste alljährliche (...) NORO-Virus (ist kein Schweinegrippevirus) wird z.B. im hamburger Stadtteil Poppenbüttel genau so viele Menschen dahinraffen wie das Schweinegrippevirus in ganz Deutschland - allerdings nicht in acht Monaten, sondern in vier Wochen.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware