Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.08.2010, 09:06
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Andi , mit MAXX zu diskutieren ist sinnlos
Weil jemand nicht deiner Meinung ist bzw. sich deiner Meinung nicht anschließt (glaubst du echt, dass sich durch Foren Meinungen essentiell ändern...?), ist ein Gedankenaustausch sinnlos? MAXXs Diskussionskultur liegt im Niveau eindeutig deutlich über dem Forums-Durchschnitt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2010, 15:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
.
Mann o Mann, wen solche Details die Du angesprochen hast interessieren, der guckst sich ein mögliches Einbruchsobjekt vor Ort an. Außerdem meinst Du das Streetview rund um Dein Haus fährt und dies von allen Seiten filmt, die zeigen nur was man auch von der Straße her sieht - punkt also kein Grund zur Aufregung

Werbemüll kriegst Du so oder so und Handwerker die Deine Fassade tünchen wollen dann klingeln die und fragen - so ists jedenfalls bei mir
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2010, 20:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mann o Mann, wen solche Details die Du angesprochen hast interessieren, der guckst sich ein mögliches Einbruchsobjekt vor Ort an.
muß er aber nicht mehr unbedingt, und vermeidet dadurch eventuell später wiedererkannt zu werden. Und um einige Details rauszubekomen müsste er eventuel sogar das Grundstück betreten, was mit zusätzlichem Entdeckungsrisiko verbunden sein kann.
Zitat:
Außerdem meinst Du das Streetview rund um Dein Haus fährt und dies von allen Seiten filmt, die zeigen nur was man auch von der Straße her sieht -
ok, das mag für dich zutreffen, aber die meisten anderen Menschen haben ihre Augen nicht in drei Meter Höhe.


Aber ich hab inzwischen durch die Diskussion mit anderen erfahren, dass Googles Street-View schon seit Längerem getoppt werden kann dank Telefonbuch.de:

http://www.shz.de/nachrichten/top-th...-von-oben.html
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.08.2010, 20:56
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Für unsere Baum-und Mähkolonne auf Arbeit (und auch für beauftragte Firmen zwecks Vergabe von Arbeiten im Strassenbereich) wäre die Nutzung von Street-View eine Bereicherung, da man dadurch sich die Strassen ansehen könnte und man sich dadurch ein Bild schon vorher machen kann von den möglichen Arbeitsplatzproblemen vor Ort. Wenn man wie bei Google Earth auch noch Markierungen einbringen kann, könnte man eine Nummerierung der Strassenbäume vollziehen, was für die Auffindbarkeit eine Unterstützung wäre. Und man kann per Computer unwissenden Personen zeigen, wo das betreffende Strassenbegleitgrün sich befindet und an welchen Stellen es Probleme bei der Bearbeitung gibt.

Ich nutze Google Earth schon zur Veranschaulichung für meine Arbeit.
Street-View wäre eine Erweiterung dazu.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.08.2010, 13:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
..,. MAXXs Diskussionskultur liegt im Niveau eindeutig deutlich über dem Forums-Durchschnitt
Da hast Du sicher recht, aber MAXX hat so die Mentalität der "grünen" und "linken" - nämlich wir sind erst mal grundsätzlich gegen alles und gegen jeden Fortschritt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.08.2010, 15:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
[/color]

Hmm...? Das musst du mir nochmal genauer erläutern ...
Lieber nicht. Oder erwartest du nach dieser Aussage noch irgendetwas Konstruktives...? Ich fürchte, hier finde ich wenig sinnvolle Grundlage für eine erquickliche Diskussion

Geändert von Lenny (24.08.2010 um 15:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2010, 22:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher recht, aber MAXX hat so die Mentalität der "grünen" und "linken" - nämlich wir sind erst mal grundsätzlich gegen alles und gegen jeden Fortschritt
mal ganz von abgesehen, dass Befürworter und Ablehner von Street-View quer durch die Parteienlandschaft angesiedelt sind verstehe ich den Zusammanhang des Strangthemas mit der Zugehörigkeit zu einer bzw. zwei bestimmten Parteien nicht.
Ausserdem hab ich in meinem Eingangskom geschrieben, das ich mir nicht sicher bin, und deshalb andere Sichtweisen und Argumente suche. Meine Meinung steht da keineswegs fest. Die Argumente von "Pommes" z.B. finde ich übrigens sehr überzeugend und nachvollziehbar.
Absurd ist allerdings zu behaupten ich sei gegen alles und gegen Fortschritt.
Wenn ich gegen Fortschritt wäre würde ich hier zum Beispiel nicht am PC sitzen können. Ich bin auch für so modernen Unfug wie Hybridfahrzeuge, schnelle Prozessoren in den Rechnern, Solarenergie, finde die neuen Großraumflugzeuge beeindruckend und und und.
Aber prinzipiell steht bei mir der Mensch an erster Stelle, und meine Definition von "Fortschritt" ist: er muß möglichst vielen Menschen Vorteile bringen im Sinne von mehr Lebensqualität. Und damit bin ich wieder bei Street-View, denn da sehe ich derzeit für die Mehrheit der Menschen keinen Vorteil bzw. nur in verhältnismäßig geringem Umfang gegenüber den zu befürchtenden Nachteilen.
Und diese möglichen Nachteile liegen ja nicht nur in den zwei bisher hier diskutierten Themenbereichen "Einbruch/Überfall" und "(Post-)Spam".
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (24.08.2010 um 23:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware