Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2010, 11:33
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

In diesem Zusammenhang: Was haltet ihr eigentlich von der angestrebten Kopfpauschale unseres Gesundheitsministers Röseler die so manchen zum Sozialamt treiben wird????
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.03.2010, 11:35
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang: Was haltet ihr eigentlich von der angestrebten Kopfpauschale unseres Gesundheitsministers Röseler die so manchen zum Sozialamt treiben wird????
So langsam frage ich mich echt, für was ich eigentlich noch Arbeiten gehe. So unverschämt wie der Staat mit immer mehr in die Taschen greift !!!

Die haben echt den A.... offen !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.03.2010, 12:07
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wir in NRW können ja bei der nächsten Landtagswahl schon was dagegen tun......Gelb -schwarz abwählen. Dann fehlt unserer hervoragenden Regierung die Mehrheit im Bundesrat.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.03.2010, 16:31
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang: Was haltet ihr eigentlich von der angestrebten Kopfpauschale unseres Gesundheitsministers Röseler die so manchen zum Sozialamt treiben wird????
Wohin die Reise geht ist doch sonnenklar: genau wie bei der Riester - und Rüruprente werden die Menschen in die Fänge der privatwirtschaftlichen Versicherungsgesellschaften getrieben.
Das geht folgendermaßen ab: alle zahlen das gleiche und sozial Schwache sollen einen Zuschuß erhalten.
Dabei ist erstmal schon ungeklärt, ob dieser Zuschuß automatisch, auf Antrag oder über die Steuerentlastung geschehen soll.
Das eine ist so bescheuert wie das andere, weil
a. wer aufgrund seines schlechten Sozialstandes gar keine Steuern bezahlt kann auch nix erstattet bekommen,
b. wer sowas beantragen muß macht es oft nicht wegen Scham und/oder der bürokratischen und zeitlichen Hemmnisse
c. und eine automatische Beantragung erhöht die Personalkosten bei Ärzten und Krankenversicherungen.

Hinzu kommt, dass jede Variante eine Vielzahl an büroratischen Vorgängen auslöst. (ok, das schafft Arbeitsplätze in den Glaspalästen und Amtsstuben, aber bezahlen dafür müssen die Versicherten)

So, egal welche Variante da jetzt zustande käme, würde von Staatsseite dann irgendwann das Argument kommen: die Höhe der Zuzahlungen können wir uns nicht mehr leisten (Preissteigerungen bei Medikamenten und Apparatemedizin, Anzahl der Anspruchsberchtigten steigt durch Arbeitslosigkeit, Verwaltungsaufwand steigt weiter uswusw.). Und ratzfatz stehste mit deinen Kosten alleine da, weil du dir die Privatversicherungen natürlich auch nicht leisten kannst.
Das Ganze ist nichts weiter als eine riesengroße Verarsche zugunsten der Versicherungsgesellschaften.

Ich kann hier nur nochmal meinen Kom vom 5.2. wiederholen:

Wenn neben dem Sparen unbedingt mehr eingenommen werden sollte: warum zahlen denn z.B. Freiberufler (übrigens nur die sehr gut verdienenden wie Ärzte, Anwälte usw, die anderen sind zwangsversichert! ), Beamte, Politiker usw. nicht mit in die Solidargemeinschaft -ein Hohn dieses Wort- ein?
(Logisch, weil das genau die sind, die unsere Parlamente mißbrauchen)

Es wäre ganz einfach:
1. ausnahmslos alle müssen einen bestimmten %-Satz ihres Gesamteinkommens (also z.B. auch aus Aktiengewinnen, Grundstücksverkaufsgewinnen, Verpachtungen/Vermietungen von Wohnungen/Grundstücken, Erbschaften usw.) in eine gesetzliche Pflichtversicherung einzahlen, und wer sich zusätzlich noch Sonderbehandlungen/-wünsche erlauben kann, darf das gerne über eine freiwillige Versicherung bei ausschließlich komerziellen! Versicherungen tun. (damit es da nicht zu Vermengungen und Interessenkonfikten mit den gesetzlich Versicherten kommen kann)

2. der derzeit gedeckelte Arbeitgeberanteil wird auf den gleichen Prozentsatz wie der Arbeitnehmeranteil erhöht.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (20.03.2010 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2010, 18:20
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zu 2.

Ein hoch auf die wieder gestiegenen Lohnnebenkosten...so wirds sicher was... ;(
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.03.2010, 21:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ok, über 2. kan man ja eventuell reden, aber diese Lohnnebenkostensenkungstheorie ist doch seit Jahrzehnten ein Totschlagsargument.

Das wird angeführt bei tränenrühriger Argumentation:
- bei der Schaffung (bzw. Nichtschaffung) von Arbeitsplätzen
- beim Herausstehlen aus sozialer Verantwortung
- bei der Einschränkung der Mitbestimmung
- beim Unterlaufen des Kündigungsschutz
- bei untertariflicher Entlohnung
- bei der Verlagerung in Billiglohnländer
uswusw.

Wieviel Lohnnebenkosten hätten wir denn sonst noch gern gesenkt? Eventuell sollte man ja mal Gesetze machen, dass die Arbeitnehmer zukünftig an die verarmten Arbeitgeber noch Geld zahlen dafür das sie arbeiten dürfen.

(jaja, ich weiß: jetzt kommt gleich "der kleine Handwerksmeister"; aber genau der hat von einer Senkung der Lohnnebenkosten eben am Wenigsten weil in diesen Klein- und Kleinstbetrieben schon längst vieles in Übereinstimmung mit den Beschäftigten geregelt wird.)

Im Übrigen dürfte ja wohl der Anteil des Krankenversicherungsbeitrages an den gesamten Lohnnebenkosten einer der Geringsten sein, oder irre ich da? Und das für jemand der sich für eine Firma den A*** aufreisst -und eventuell sogar dadurch erst krank wird- zumindest die Kosten des Risikos bei Erkrankung nicht allein tragen muß, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein; das hat was mit Verantwortung und nicht mit Phrasen zu tun.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (20.03.2010 um 22:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2010, 16:51
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Aus aktuellem Anlaß nochmal nach oben schieb........Jetzt sollen nicht nur die Beiträge angehoben werden nee auch der bisherige Zusatzbeitrag reicht noch nicht mal...... Und ein spezieller Gruß an alle FDP - Wähler Minister Rösler ist mehr wie unfähig.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2010, 18:23
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich DA stimme ich euch zwar zu 100% zu - allerdings...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(...)Wohin die Reise geht ist doch sonnenklar: genau wie bei der Riester - und Rüruprente werden die Menschen in die Fänge der privatwirtschaftlichen Versicherungsgesellschaften getrieben(...)

(...)Das Ganze ist nichts weiter als eine riesengroße Verarsche zugunsten der Versicherungsgesellschaften(...)
...irretiert mich bei solchen Diskussionen immer die Empörung der "Öffentlichkeit" ?
Wie hat es ein Unionspolitiker doch so trefflich "öffentlich (!)" nach der NRW-Wahl formuliert: "Das Regierungsbündnis muss nun mal endlich liefern !"
LIEFERN ? Ich bin zwar dumm&däHmlich, aber ist "liefern" nicht ein wirtschaftlicher Begriff ? Ist das nicht eine REAKTION (=Lieferung) auf eine AKTION (=Bestellung) ?

WER kann bestellen und wie geht das ?

Ich (...äähh...) möchte/will etwas haben und gebe eine "Bestellung" auf und, - in der Politik wird wahrscheinlich eine Nachnahme nicht akzeptiert - erbringe eine gewisse Vorleistung.
Das mag in Form von bunten Muscheln geschehn; aber wahrscheinlich bevorzugen die Parteien "Parteispenden in Form von kleineren (..oder größeren..) nicht nummerierten Geldscheinen".
Nun mal Butter bei die Fische: ICH habe nichts bestellt !? Wie auch - ich muss noch für Geld arbeiten. ERGO: Wer hat bestellt und was - und vor allem zu wessen Nutzen ?
Und last-not-least : Wem wird "was" (!!??!!) geliefert ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2010, 19:21
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Mich wundert immer was sich die Menschen so alles gefallen lassen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2010, 00:44
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mich wundert immer was sich die Menschen so alles gefallen lassen.
Was sollen die Menschen den machen wie soll ein Protest den aussehen. Wer soll den
Organisieren,.Gewerkschaften wohl kaum die Oposition schon mal garnicht die würden das gleiche machen.

Solange wir die Krankenversicherung nur über Factor Arbeit Finanzieren wird es immer wieder zu einer Unterdeckung in der GKV kommen da kann ein Gesundheitsminister noch so gut seinen Job machen.
Entweder wir müssen uns in absehbarer Zeit von gewissen Leistungen verabschieden oder mehr zahlen.Selbst wenn alle Einsparpotentiale genutzt werden ist die Finanzierung dieses Systems auf Dauer nicht machbar.

Die jetzigen Verantwortlichen wissen das auch wollen aber sicher keine Problemlösung anbieten die wäre warscheinlich höchst unpopulär.Der Machterhalt mit den dazugehörigen Privilegien ist den meisten wichtiger. Dann wird eben wieder eine Reform auf den Weg gebracht und schon wird wieder etwas Zeit gewonnen.Das gilt im übrigen für alle Parteien.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware