Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.07.2010, 10:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Was sollen die Menschen den machen wie soll ein Protest den aussehen. Wer soll den
Organisieren,
und wie organisieren die Franzosen, Italiener, Griechen ihren Widerstand? Bei denn klappt das doch auch. Das liegt wohl eher daran, dass
a. den meisten Deutschen immer noch diese Obrigkeits- und Ordnungsgläubigkeit erfolgreich eingeredet werden kann
b. es vielen immer noch nicht dreckig genug geht. Da regieren die drei "F" = zu fett, zu faul, zu feige!
Die meisten Deutschen sind eine träge dahindümpelnde Masse von Dumpfbacken und Vollpfosten, die sich lieber mit "Wir sind Papst, Weltmeister, Lena usw. usw." abspeisen lassen und offensichtlichen Lügnern hinterherlaufen, statt ihr Schicksal aktiv selber in die Hand zu nehmen.
Zitat:
Solange wir die Krankenversicherung nur über Factor Arbeit Finanzieren wird es immer wieder zu einer Unterdeckung in der GKV kommen da kann ein Gesundheitsminister noch so gut seinen Job machen.
Entweder wir müssen uns in absehbarer Zeit von gewissen Leistungen verabschieden oder mehr zahlen.Selbst wenn alle Einsparpotentiale genutzt werden ist die Finanzierung dieses Systems auf Dauer nicht machbar.
Die Berechnung der Beiträge ausschließlich nach dem Arbeitseinkommen ist natürlich falsch. In einer veränderten Erwerbswelt in der die Einkommen nur noch in geringerem Maße über lohn- und gehaltsabhängige Beschäftigung erwirtschaftet wird muß dem Rechnung getragen werden.
Wir müssten nur dafür sorgen, dass wirklich alle...ach was ich kopier hier einfach mal meinen Kom vom 5.2. und 20.3.:
Zitat:
Wenn neben dem Sparen unbedingt mehr eingenommen werden sollte: warum zahlen denn z.B. Freiberufler (übrigens nur die sehr gut verdienenden wie Ärzte, Anwälte usw, die anderen sind zwangsversichert! ), Beamte, Politiker usw. nicht mit in die Solidargemeinschaft -ein Hohn dieses Wort- ein?
(Logisch, weil das genau die sind, die unsere Parlamente mißbrauchen)

Es wäre ganz einfach:
1. ausnahmslos alle müssen einen bestimmten %-Satz ihres Gesamteinkommens (also z.B. auch aus Aktiengewinnen, Grundstücksverkaufsgewinnen, Verpachtungen/Vermietungen von Wohnungen/Grundstücken, Erbschaften usw.) in eine gesetzliche Pflichtversicherung einzahlen, und wer sich zusätzlich noch Sonderbehandlungen/-wünsche erlauben kann, darf das gerne über eine freiwillige Versicherung bei ausschließlich komerziellen! Versicherungen tun. (damit es da nicht zu Vermengungen und Interessenkonfikten mit den gesetzlich Versicherten kommen kann)

2. der derzeit gedeckelte Arbeitgeberanteil wird auf den gleichen Prozentsatz wie der Arbeitnehmeranteil erhöht.
...und wenn ich mir dann noch anschaue, welch einen bürokratischen und teuren Moloch die gestern erzielte Mini-Einigung aufbaut, kommt mir das Ko***n!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (07.07.2010 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware