Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.2010, 17:21
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Na dann ist der Punkt jedenfalls geklärt!!

Kannst Du denn sagen, wann Euer Verband die Unterlagen zur Stiftungsgründung erhalten hat?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.12.2010, 18:47
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Gewinn der MMG

Tut mir leid, dass die MMG Gewinn macht.

Der Gewinn wird mindestens 5 stetig. Habe ich aber auch alles schon geschrieben, aber Geld wollte keiner haben. Liegt ja auf der Strasse.

Habe ich aufgesammelt, aber ihr moechtet lieber Steuern zahlen. Wie hohl ist das denn?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.12.2010, 19:06
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Das die MMG einen hohen Gewinn gemaxht hat, ist sicherlich maßgebend auf Deine Arbeit zurück zu führen und dafür muss man Dir auch selbstverständlich Respekt zollen. Leider müssen nun einmal auf Gewinne oder auch beispielsweise aus Einkünfte aus selbständiger oder nichtselbständiger Arbeit Steuern gezahlt werden. Das Argument "wie hohl ist das denn ?" zieht nicht, wie jeder andere Selbständige oder Arbeitnehmer gründe ich doch nicht deshalb eine Stifung, um Steuerzahlungen zu vermeiden. Wenn wir in der Tat von einem zumindest fünfstelligen Gewinn reden, welche Steuerersparnis kommt denn dann bei der von Herbert genannten Summe heraus?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.12.2010, 19:10
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Macht jeder so.

Krupp Stiftung, selbst Bosch ist eine Stiftung!

Im Grunde genommen sind die jetzigen Gelder eh Nuts.
Es wird ein edler Spender kommen, der sein Vermögen in die Stiftung einzahlt.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.12.2010, 19:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

also wenn gerd sein geld stiften will, dann finde ich das gut,

wenn jemand anderes noch mehr stiften will, dann finde ich das sogar noch besser.

mit ihrem eigenen geld kann doch jeder machen , was er will.

mit dem geld des verbandes sehe ich das allerdings etwas anders.

meinetwegen kann der verband doch bei mir bahnen kaufen, ich lager die dann auch ein ;-)

nein, ganz im ernst, noch sind drei wochen zeit , das geld auszugeben.

in der stiftung ist das geld weg.

dann gebt es doch einem verein, der eine anlage kaufen will ! wenn ihr denn unbedingt keine steuern zahlen wollt.

ich kenne auch jemanden, der möchte gerne eine filzanlage in schleswig holstein / hamburg errichten, der könnte das geld auch gebrauchen.

gruß opc
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.12.2010, 19:45
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Macht jeder so.

Krupp Stiftung, selbst Bosch ist eine Stiftung!

Im Grunde genommen sind die jetzigen Gelder eh Nuts.
Es wird ein edler Spender kommen, der sein Vermögen in die Stiftung einzahlt.
Will sich der DMV ernsthaft mit Krupp und Bosch vergleichen lassen? Welcher edler Spender aüßer unserem Präsidenten steht denn zur Diskussion?

Meine nochmalige Bitte: Denkt an Holger`s Worte und lasst den Stiftungsgedanken fallen!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.12.2010, 20:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ uwe

lasse gerd doch stiften, nur den dmv ( bzw dessen geld oder das der mmg ) soll er da bitte heraus lassen.

im stiftungsrat können ja gerne minigolfer sein ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.12.2010, 20:22
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@opc

Geld für den Anlagenbau stellt die MMG bereits seit zwei Jahren zur Verfuegung. Auf den Gewinn hat dies aber keine Auswirkungen. Schenkung geht nämlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.12.2010, 20:25
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass die MMG Gewinn macht.

Der Gewinn wird mindestens 5 stetig. Habe ich aber auch alles schon geschrieben, aber Geld wollte keiner haben. Liegt ja auf der Strasse.

Habe ich aufgesammelt, aber ihr moechtet lieber Steuern zahlen. Wie hohl ist das denn?
Hallo Marcus,

es zweifelt wohl niemand daran, das Du eine hervorragende Arbeit abgeliefert hast. Ich habe bisher nur von den freien Mitteln des DMV gesprochen und den sehr hohen 5 stelligen Betrag der MMG nicht erwähnt, weil ich mir über verschiedenes noch nicht ganz im klaren war.

Zu Deiner Frage wie hohl es ist, lieber Steuern zu zahlen, frage ich, wie hohl es erst ist, die zu erwartenden Gewinne gemäß den Stiftungsbestimmungen einzusetzen. Hier landen die Gelder wieder ausschließlich im Spitzensport, wenn auch in der Jugend und das womöglich weltweit. Der normale Minigolfer profitiert gleich Null von diesem Vorhaben.

Bereits heute gehen mehr als 50% der Einnahmen des NBV an den DMV. Da auch unsere Kosten steigen, finanzieren wir uns bereits heute, zwar sehr moderat und vertretbar, zum Teil aus Rücklagen. Auf lange Sicht sind also Beitragserhöhungen sehr wahrscheinlich und das ist für mich wirklich hohl.
Zusammengefaßt heißt das, der DMV hat Probleme sein Geld zu verstecken und weil das so ist, greifen wir den Vereinen noch tiefer in die Taschen.

Ich bitte um Verzeihung, das ich mir derartige Gedanken mache und nicht verstehe, daß vor einer Stiftungsgründung nicht andere Probleme angegangen werden, der DMV die Sorgen seiner Mitglieder also den LV`s nicht ernst nimmt. Du weißt genauso gut wie ich, daß es anderen LV`s zum Teil noch viel schlechter geht, ja sogar, daß diese teils um ihre Existenz kämpfen. Für mich heißt das nichts anderes, als Hauptsache ich bleib Gesund, weil der Kranke meine Medizin finanziert.

Zuletzt möchte ich noch darauf verweisen, das allein der NBV seinerzeit 50.000,00 € für das Überleben des DMV riskiert hat. Andere LV`s haben ebenfalls ihre Beiträge geleistet, ohne diese wär der DMV heute gar nicht in der Situation eventuell Steuern zahlen zu müssen. Ist es nun zuviel verlangt, wenn diese LV`s jetzt eine Entlastung einfordern bevor wir uns den Luxus einer Stiftung erlauben. Wobei, wenn wir die richtige Reihenfolge einhalten, auch die Stiftung angehen sollten, jedoch nicht ohne das man sich auch noch einmal über den genauen Zweck der Stiftung Gedanken macht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.12.2010, 20:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Will sich der DMV ernsthaft mit Krupp und Bosch vergleichen lassen? Welcher edler Spender aüßer unserem Präsidenten steht denn zur Diskussion?

Meine nochmalige Bitte: Denkt an Holger`s Worte und lasst den Stiftungsgedanken fallen!!
Hallo Uwe,

Du solltest den Beitrag von Holger noch einmal lesen!

Zu der Frage von Dir wann die Unterlagen kamen, das war am letzten Montag. Erste Informationen gab es aber schon Ende Oktober. Der Gedanke war auch nicht ganz neu, aber von da an das erste mal konkret.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware