Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2010, 11:29
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Zusatzbeitrag Krankenkassen

Dem ein oder anderen von Euch ist in den letzten Tagen sicher schon ein lieber Brief Euerer Krankenkasse ins Haus geflattert, in dem man zur Zahlung eines, je nach Kasse unterschiedlichen Beitrages aufgefordert wird. (Beiliegend sogar mit Einzugsermächtigung).
Die Selbstbedienung der Kassen bei Ihrem Kunden wird also munter weiter betrieben. Als wenn es nicht ausreichen würde quartalsmäßig Praxisgebühr zu bezahlen oder viele Behandlungen zumindestens teilweise selber zu tragen, sowie auch für die Medikamenten seine Obulus entrichten.Irgendwie kommen dieGesundheitsfinanzverwalter nie über die Runden.
Würde man z.B im Handel alle Kosten nur auf seine "Kunden" abschieben, wäre hier bei velen Betrieben der Pleitegeier am kreisen.
Nicht so bei den Kassen.
Munter baut man sich schicke Verwaltungspaläste in Berlin (VDAK) schickt seine Mitarbeiter am alten Standort frühzeitig in Rente oder zahlt horrende Abfindungen um nah am "Geschehen" zu sein um die Politiker beeinflußen zu können (obwohl teilweise von dort nur verwaltet wir) Noch dabei zahlt man seinen Angestellten Gehälter von denen ein Großteil der Bevölkerung nur träumen darf. Ein Selbstbedienungsladen ist nix dagegen.
Doch hat schon jemand von Euch gehört das an diesen Kosten gespart wird? Nullrunden, betriebsbedingte Kündigungen, Kurzarbeit etc. alles Fremdwörter. Man bittet halt das nächste Mal seine Kunden noch kräftiger zur Kasse. Jaja sicher kann man jetzt ja einfach die Krankenkasse wechseln......aber früher oder später die eher wieder auf einem Level.
Das ist wie täglich grüßt das Murmeltier
Und die Kontrollorgane (siehe Sozialwahl ja sowas gibt es) die über solche Sachen wachen sollen sind so gut mit in das System integriert das alles locker genehmigt wird.
Es stinkt zum Himmel: Alle Kosten, auch die hausgemachten überflüssigen, nur auf den Versichterten abzuwälzen

Wie ist Euere Meinung zu diesem Thema????
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.

Geändert von Raila (05.02.2010 um 11:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2010, 13:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Schon mal aufgefallen, dass sich Apparatemedizin und Pharmaindustrie aus dieser Diskussion seit Jahrzehnten raushalten? Warum wohl?

Das was da aktuell passiert haben Schwarz-Rot zwar gemeinsam verbockt, aber
nach der Urlaubs-Dienstwagen-Transuse Schmid tritt jetzt der "jung-dynamisch-aufstrebende" gerade dem Kindergarten entwachsene Karrierist und Dauergrinser Rösler als Verhandler mit gestandenen und "ehrenwerten" Kapitalisten auf die Bühne der Selbstdarsteller.
Eine Farce....

Auch diese Idee des "Wettbewerbs" der Krankenkassen geht doch völlig an der Realität vorbei.
1. ist es lediglich eine Frage der Zeit, wann dann mit Erhöhungen nachgezogen wird.
2. verschlingen die dadurch erforderlichen bürokratischen Aufwendungen (neue Karten, Datensätze anlegen/übernehmen/ Druck und Versand von Informationen und Formularen uswusw) soviel Knete, dass es dann wieder nicht reicht
3. es müssen jede Menge Hochglanz Werbeblättchen, Informationsflyer, Luftballons, Kugelschreiber, Frisbees und andere Werbeprodukte, Plakate uswusw. hergestellt, versendet und bezahlt werden. Sowas kostet Unmengen.

Und wenn statt Sparen unbedingt mehr eingenommen werden sollte: warum zahlen denn z.B. Freiberufler (übrigens nur die sehr gut verdienenden wie Ärzte, Anwälte usw, die anderen sind zwangsversichert! ), Beamte, Politiker usw. nicht mit in die Solidargemeinschaft (ein Hohn dieses Wort) ein?
(Logisch, weil das genau die sind, die unsere Parlamente mißbrauchen)

Es wäre ganz einfach:
1. ausnahmslos alle müssen einen bestimmten %-Satz ihres Gesamteinkommens (also z.B. auch aus Aktiengewinnen, Grundstücksverkaufsgewinnen, Verpachtungen/Vermietungen von Wohnungen/Grundstücken, Erbschaften usw.) in eine gesetzliche Pflichtversicherung einzahlen, und wer sich zusätzlich noch Sonderbehandlungen/-wünsche erlauben kann, darf das gerne über eine freiwillige Versicherung bei ausschließlich komerziellen! Versicherungen tun. (damit es da nicht zu Vermengungen und Interessenkonfikten mit den gesetzlich Versicherten kommen kann)
2. der derzeit gedeckelte Arbeitgeberanteil wird auf den gleichen Prozentsatz wie der Arbeitnehmeranteil erhöht.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (05.02.2010 um 15:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2010, 15:11
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wenns nach dem geht kriegen wir eh die Kopfpauschale und alles wird besser und wenn nocht dann tritt er zurück wär ja wohl auch nicht schade um den
Aber nochmal zurück zum Thema; Manchmal meint man wirklich die stecken alle unter einer Decke um uns zu verarschen. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2010, 17:36
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich frag mich wie die sich das vorstellen
wie sollen das den die geringverdiener machen oder erleinerziehende, alte menschen mit reringen renten darüber machen sich die politiker anscheind keine gedanken.
gesundheit wird immer teurer und die die darunter leiden müssen das mal wieder ausbaden.
(das volk )

ich selbst frage mich dann auch ob ich mir meine krankenkasse noch leisten kann, zumal sie ja auch noch am dikutieren sind ob sie die praxisgebühren auch noch erhöhen wollen

warscheinlich wird es dann irgendwann so kommen das einige sagen das sie sich gesundheit nicht mehr leisten können

traurig sag ich dazu nur
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2010, 19:27
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
warscheinlich wird es dann irgendwann so kommen das einige sagen das sie sich gesundheit nicht mehr leisten können
traurig sag ich dazu nur
Wieso "wahrscheinlich" und "dann"?
Ich kann mir jetzt schon nicht mehr leisten, was ich unbedingt bräuchte und von der Ärztin gibts nur das Billigste aber nicht das medizinisch am Sinnvollsten.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2010, 20:49
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da sagste was wahres
ich hab diabetis und muss ne menge selbstbeisteuern
da wirste arm
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2010, 00:21
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Was an dieser Totsparerei -wie sinnig in diesem Zusammenhang- besonders perfide und dumm ist, ist die Tatsache, dass für prophylaktische und langfristig wirksame Behandlungen und/oder Medikamente kein Geld da ist.
Nur kurzfristige Rumdokterei an Symptomen, und das führt logischerweise dazu, dass später die "Reparatur"kosten für solchen Pfusch noch höher sind.

Hauptsache es reicht bis zur nächsten Wahl...wenn das allerdings so rasant weitergeht wirds zukünftig auch bis dahin nicht mehr reichen. Dem Rösler steht ja das Wasser jetzt schon bis zum Hals.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2010, 08:16
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Man fragt sich an dieser Selle auch wo die angeblichen Milliardeneinsparungen durch die Direktverträge von Kassen und Arzeineimittelherstellern hin sind........laut Apothekerverband sind diese Beträge wohl in die Verwaltungen gesteckt worden. Kein Wunder da gibt es zum Beispiel bei den Verbänden auch so einen Pendelbetrieb nach Berlin wie bei den Politikern .....und das obwohl das Gesundheitsministerium noch in Bonn sitzt , komisch nicht wahr?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2010, 09:05
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

Hallo zusammen

auf der Seite http://www.anti-zensur.info/?page=Videos

findet ihr schon ein paar Antworten

Gruß , Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2010, 18:30
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Heute waren wieder Beiträge über die Finanzlage der Kassen in der Presse zu finden.....
Einerseits werden da den Direktoren horrende Gehälter bezahlt ( ist halt ein Selbstbedienungsladen) zum Zweiten wurde noch ein Überschuß erwirtschaftet, aber die Zusatzbeiträge sollen trotzdem erhoben werden. Und ob sich das mit der geplanten Kopfpauschale ändert wage ich stark zu bezweifeln.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware