...aber ich meine zu erahnen in welche Richtung es geht ?
Nach und nach entwickele ich echte Symphatien zu den Globalisierungsgegnern. Unter "Globalisierung" habe ich
in meinem jugendlichen Leichtsinn immer eine Art des <Zusammenrücken der Völker der Welt> verstanden - heute meine ich zu erkennen, dass damit lediglich eine Form der Profitmaximierung für wenige gemeint ist ?
"Arbeitslose funktionieren nicht" - sie kosten Geld ! (...gut - es mag eine Menge <fauler Säcke> in dieser Bevölkerungsgruppe geben; aber dieses populäre Vorurteil wird doch immer mehr durch die "unprofitabelen, wegrationalisierten ArbeiterInnen" ersetzt ?
Die Wirtschaft "boomt" hierzulande schon seit Jahren - warum daher noch die hohen Arbeitslosenzahlen ???
Die
Löhne in Ost- und Westdeutschland werden tatsächlich angeglichen; dummerweise aber nicht auf das ehemalige westdeutsche "höhere" Niveau !? Das Land überaltert - die
klugen Jugendlichen suchen das Weite - die
dämlichen zahlen weiter treudoof in die Rentenkasse ein.
Müntefering als "REFORMER" ? Sorry, aber er überholt m.E. die SPD
auf der rechten Spur - einer gewissen Frau Eva Hermanns wurde unlängst öffentlich (und völlig im Einklang mit den geltenden Strassenverkehrsgesetzen) im TV die "
Fahrerlaubnis" entzogen...!?
Quo vadis, SPD ???? Es gibt eine Menge Platz auf eurer linken Seite - dort stehen "neue" Gruppierungen auf der Lauer... - Wer zu spät kommt, den......