Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.12.2009, 20:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
oder statt 10000 mitgliedern 15000 oder mehr weil auch mal ein bierchen getrunken werden darf
Ein m.E. sehr bedenklicher Ansatz. Alkohol sollte im Sport absolut nichts zu suchen haben, NADA hin oder her. Das hat damit herzlich wenig zu tun. Aber in Deutschland ist ja Saufen leider immer noch Kulturgut, Steuerquelle und Fröhlichkeitsäquivalent... Scheinbar betrinken sich in unseren Landen immer noch zu wenig Kids, die die "Großen" nachäffen wollen, ins Koma, damit wir endlich mal zur Besinnung kommen...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.12.2009, 20:43
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
@ lemmiwinks
Ich kenne kein Parallelauwi.

In dem zitierten Text steht, sie wurde dank des K.o.-Systems 3. Mit anderen Worten: der 3. Platz im KO zählt nicht. Nach den Vorrunden war sie zu schlecht.

Um eines klar zu stellen: Mir steht es nicht zu, die Nominierungen durch den Bundestrainer zu kritisieren. Ist mir im Grunde herzlich egal, wer unser Land vertritt. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn die Endplatzierungen bei einer Kombi-DM angeblich für den Bundestrainer nichts zählen (außer es sind die Richtigen vorne) und nur die Schlagzahlen bewertet werden. Dann sollte man den Quatsch mit K.o. sein lassen, weil das für mich dann eine Verar... der Aktiven ist. Dann ist der Titel nichts wert, wenn man weiß, dass es dem Bundestrainer so ziemlich egal ist, wer Deutscher Meister geworden ist.
Das eine MUSS nicht zwingend was mit dem anderen zu tun haben.

Aus Sicht des Bundestrainers gibt es folgende Varianten (Von bestenfalls nach schlechtestenfalls geordnet):
  • Vorrunde gut und gutes PO
  • Vorrunde gut und schlechtes PO
  • Vorrunde schlecht und gutes PO
  • Vorrunde schlecht und PO nicht erreicht

Wenn "Ihr" Euch daran orientiert wird's (vielleicht) klarer. Ansonsten:

Zitat:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst wenn (wer auch immer) hier sämtliche endscheidungsfindungsrelevanten Kriterien haarkleinst erläutert, es wohlmöglich auch noch mit entsprechender Gewichtung und exakter mathematischer Genauigkeit belegt, immer noch (absichtlich) missinterpretiert wird, um auf jeden Fall Recht behalten zu dürfen, ja sogar Recht behalten zu MÜSSEN
Diese Nominierungslogik (Attention: nominiert werden kann nur, wer im Kader ist!) basiert auf der Annahme, dass der Nationalberti zunächst dafür verantwortlich zeichnet, dass die Teams Deutschland gewinnen sollten und dass in den POs erst gewonnen werden kann, wenn Mann unter die besten 32 der Vorrunde/Frau unter die besten 16 der Vorrunde gelangen.

Und weil das wirklich mphsam ist, soll's das auch vorerst gewesen sein.

Ich habe nämlich den Eindruck, hier tummeln sich Leutchen mit dem Glaubenssatz: Meine Meinung steht fest, bitte verwirr mich nicht mit Informationen (Fakten)!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.12.2009, 20:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard besaufen

wer mich kennt , weiß das ich mich bis auf sehr wenige ereignisse besaufe, ich kenne aber einen unterschied zwischen einem bier oder einem glas wein und besaufen recht gut !

und wie ich schon erwähnt habe , ist alkohol in anderen sportarten durchaus erlaubt. in der formel 1 wird mit champagner gefeiert ( bei uns disqualifikation, weil alkohol auf der anlage , mitführen ist ja schon verboten )

alles ist gut , es kommt immer nur auf das wieviel an ;-)

oder lemmy, ist jemand der ein glas rotwein zum essen trink schon ein besoffener ? nach den jetzigen regeln ist das verboten. achtung auch bei mitnahme von einigen schokoriegeln usw, yes torty können zb auch spuren von alkohol enthalten und wären bei mitnahme auf die minigolfanlage ein grund zur disqualifikation !!!

hier mal etwas von den fliegern dazu:

Infos von unserem Dopingbeauftragten Hugo Gold: "Alkohol gilt in Zukunft während Luftsportwettbewerben als Doping. Dies gilt nur während des Wettbewerbs (in Competition only), wobei allerdings die gesamte Zeit des Bewerbes gemeint ist, das heißt von Eröffnung bis Siegerehrung (ich hab bei Dr.Demel vom Österr. Anti-Doping Comite 2 mal nachgefragt). Damit ist auch das Bier beim Abendessen verboten. Kontrollen werden entweder mit Atemlufttestgeräten oder mit Blutkontrollen durchgeführt. Der Grenzbereich liegt bei 0,2 Promille"

Geändert von opc (12.12.2009 um 20:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.12.2009, 21:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard sportarten promiliegrenze

Wenn du die folgenden Sportarten (war zu faul zum übersetzen) betreibst und mehr Restalkohol als den angegebenen Grenzwert aufweist, schon:

Aeronautic (FAI) (0.20 g/L)

Archery (FITA, IPC) (0.10 g/L)

Automobile (FIA) (0.10 g/L)

Boules (CMSB,IPC bowls)(0.10 g/L)

Karate (WKF) (0.10 g/L)

Modern Pentathlon (UIPM) (0.10 g/L)

for disciplines involving shooting

Motorcycling (FIM) (0.10 g/L)

Powerboating (UIM) (0.30 g/L)

Einmal , z.B. beim Schießen macht er ruhige Hände, beim Autofahren etc. ist es schlichtweg gefährlich auch für andere. Bei den hier nicht genannten Sportarten ist Alkohol sicherlich nicht leistungssteigernd.


minigolf 0,0
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.12.2009, 21:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wer mich kennt , weiß das ich mich bis auf sehr wenige ereignisse besaufe, ich kenne aber einen unterschied zwischen einem bier oder einem glas wein und besaufen recht gut !

und wie ich schon erwähnt habe , ist alkohol in anderen sportarten durchaus erlaubt. in der formel 1 wird mit champagner gefeiert ( bei uns disqualifikation, weil alkohol auf der anlage , mitführen ist ja schon verboten )
DIR will auch das auch gar nicht persönlich unterstellen oder vorwerfen (möchte ich ausdrücklich betonen), aber die Übergänge sind (Vorsicht Wortwitz) fließend. Weicht man das auf, hat man schnell eine Entwicklung, die man nicht mehr halten kann. Wenn ich mir in Berlin Anlagen mit und ohne Alkoholausschank anschaue, dann weiß ich ganz genau, wo ich lieber bin. Da wo Alkohol angeboten wird, hast du immer(!) auch Leute, die die Grenze zum Betrunkensein nicht beachten können und/oder wollen. Und ich bin einfach der Meinung, es geht auch ohne. Und das muß nicht automatisch ein Nachteil für eine evtl. Attraktivität unseres Sports sein.

Übrigens glaube ich nicht, dass Schumi den Champagner schon vor (geschweige denn beim Rennen) konsumiert hat. (Abgesehen davon, dass ich diese Alk-Fontänen-Aktion eh für völlig sinnlos und degeneriert halte - wie die ganze Formel-Eins-Geschichte an sich, aber das nur nebenbei)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.12.2009, 21:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

zurück zum Thema (und noch mal in den Raum geworfen, hab's oben schon mal geschrieben): Ist bei den (beiden) hier genannten Fällen nicht so sehr die Frage nach der End- Vs. der Vorrundenplatzierung, als vielmehr die Klasse des Ligaalltags womöglich entscheidend gewesen? Ein DM-4. (nur als Beispiel), der sich regelmäßig mit der Minigolf-Elite messen kann/möchte, hat vielleicht einfach aufgrund dieser Tatsache bessere Chancen/Erfahrungen, als ein DM-3., der nur zu wenigen Saisonhighlights Konkurrenz auf höhstem/höherem Niveau hat/sucht.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.12.2009, 22:08
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

@lemmiwinks
Dein Antwortzitat paßt nicht, da ich mich garnicht zu den Kriterien und der Rechtmäßigkeit einer Berufung oder Nicht-Berufung geäußert habe.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2009, 23:58
Tatzelwurm Tatzelwurm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 27
Standard

...KADERSTROPHE...hier...echt
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.12.2009, 00:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Aber noch mal zum Kader...

Wenn das hier geht,

weshalb wird dann nicht endlich Dr. G. Zimmermann in den Kader berufen
zum thema gerd zimmermann ;-)

Hannovers Karim Haggui ist der sechste Profi, der in einem Bundesliga-Spiel zweimal seinen eigenen Schlussmann bezwang. Vor ihm gelang dieses «Kunststück» Dieter Bast, Dieter Pulter, Gerd Zimmermann, Per Roentved und Nikolce Noveski.

aus diesem grund , wird er wohl nicht berufen ?!?! nie mehr !!!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.12.2009, 10:43
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
@lemmiwinks
Dein Antwortzitat paßt nicht, da ich mich garnicht zu den Kriterien und der Rechtmäßigkeit einer Berufung oder Nicht-Berufung geäußert habe.
Und ich lese da in meinem zitierten Beitragsteil ebenso wenig etwas von Berufung/Nichtberufung. Oder meintest Du ich hätt da was reinpacken sollen?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware