Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.04.2007, 17:29
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Schönes Beispiel meine liebe mama die ich leider nicht erzogen bekomme:
Ging sie letzten noch um 20.15 Uhr aus dem Haus zum Friseur obwohl Sie den ganzen Tag nix besseres zu tun hatte. Und einkaufen geht sie dann mit Vorliebe damit den Leuten im kaufland nicht langweilig wird Die warten doch alle nur auf mich hahaha
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2007, 20:15
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Die großen Supermärkte auf der "grünen Wiese" öffnen und schließen allerdings wie sie wollen und alle unterschiedlich.
Da wir in der selben Stadt wohnen, kann ich dir hier nur zustimmen. Allerdings „experimentiert“ mein Tabakwarenhändler gegenüber auch schon mit seinen Öffnungszeiten – wie er sagt, um „über Wasser zu bleiben“...
Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich persönlich meine, das Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr völlig ausreichend sind. In besonderen Fällen (z.B. vor Weihnachten) könnte auch ich mir längere Öffnungszeiten vorstellen.
Absolut daneben finde ich die genehmigten Sonntagsöffnungen (wie letzten Sonntag bei uns in der Nähe)
Jeden Arbeitstag fahre ich am AEZ (Alstertaler Einkaufszentrum) in Poppenbüttel vorbei und stelle voller Verwunderung fest, dass entgegen der (angeblich schlechten) wirtschaftlichen Situation dieser „Einkaufs-Tempel“ gerammelt voll ist ? Trotz meiner Erwartung auf „mächtig Kritik“ muss ich dazu noch anmerken, dass es hauptsächlich FRAUEN sind, die gerade die hier so verschmähten „Sonderöffnungszeiten“ nutzen. Hat das - für einen Mann – einen sinnvoll nachvollziehbaren Grund ?
Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Wann findet denn da bitteschön für Verkäufer/innen ein Familienleben statt.
Auweia ! Das ist aus meiner Sicht allerdings ein „dämliches“ Argument, BVB !? Ich arbeite in der Pflege und bin jeden zweiten Feiertag und an drei von vier Wochenenden im Dienst. Als <Facharbeiter im Sozialwesen> verdiene ich nicht schlecht – im Gegensatz zu den von dir angesprochenen Verkäuferinnen ? Ende des Monats bekomme ich rund 1500 €uro auf mein Konto überwiesen (=Steuerklasse: „doof“)
Überstunden gibt es offiziell nicht mehr, obwohl ich regelmäßig welche mache. Ich kann nicht „mehr“ verdienen sondern werde mit „Freizeitausgleich“ ausbezahlt.

Trotzdem mag ich nicht klagen, denn einige meiner ArbeitskollegInnen haben dummerweise (wie ich auch) unseren neuen Tarifvertrag unterschrieben. Ich habe einen Arbeitsvertrag über rund 160 Stunden im Monat und bin vollzeitbeschäftigt.
Einige der KollegInnen sind aber nur „teilzeitbeschäftigt“ und haben lediglich eine ½ oder ¼ Stelle.

Ihre 40-80 Arbeitsstunden im Monat könnten (nach geltendem Recht !) beliebig auf den Monat verteilt werden; d.h.: meine Chefin könnte sie theoretisch jeden Tag für zwei Stunden antanzen lassen... – praktisch wäre das in der Pflege nicht die Ausnahme. Und wer weniger als vier Stunden am Tag arbeitet, der hat noch nicht einmal ein Anrecht auf eine „Pause“ !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2007, 20:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

@RealZicke
Es wird mir ein persönliches Vergnügen sein, dich nächsten Samstag kurz vor Feierabend in ein "Verkaufsgespräch" zu verwickeln und dann knusperfroschmässig den Rücktritt anzutreten - latürnich OHNE etwas gekauft zu haben...
In welcher Filiale arbeitest du noch mal genau...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2007, 15:25
Ake Ake ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 7
Standard

Wieder mal eine typisch deutsche Diskussion: Jeder ruft nach der Einräumung von Freiheit; wenn aber die Ladenöffnungszeiten liberalisiert werden, reicht der Ruf nach der persönlichen Freiheit nur bis zum eigenen Wohlbefinden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2007, 17:39
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Und du wärsest bereit für mehr Service auch mehr zu bezahlen???Da hört es dann nämlich auf . Freiheit ja aber auf Kosten der anderen . Typisch Deutsch
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.04.2007, 20:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich möchte hier mal vier Punkte in die Diskussion werfen, die -abgesehen vom letzten Punkt- nicht direkt mit der Situation des Verkaufspersonals zu tun haben, aber durchaus positive Ergebnisse der uneinheitlichen Öffnungszeiten sind.
1.
Das samstägliche Gehetze und Gedrängel in den Läden hat endlich ein Ende. Empfinde ich sehr angenehm.
2.
Die Situation auf der Autobahn hat sich zur sog. rush-hour und insbesondere an Samstagen sehr entspannt. Für jemanden der wie ich oft samstags beruflich unterwegs ist ein klares Plus.
3.
Eigentlich könnte die bescheuerte Sommer-/Winterzeitregelung jetzt wieder zurückgenommen werden, weil das sowie so schon auf wackligen Beinen stehende Energiespar-Argument jetzt noch viel weniger, wenn nicht sogar überhaupt nicht mehr, zutrifft.
4.
Wenn es -was ich durchaus einsehe- nicht zu einer Erhöhung des Umsatzes kommt, weil man ja nun mal wirklich nicht mehr Brot braucht, nur weil es länger zu kaufen ist, müßte doch durch die Entzerrung das Arbeiten innerhalb der alten Kernzeiten zwangsläufig leichter geworden sein.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (09.04.2007 um 20:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2007, 21:47
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich Kein direkter Vergleich - lediglich ein weiterer Denkanstoss zum Thema "Service" :

Das sind meines Erachtens sehr wackelige Argumente die du da anführst, Maxx ?
Vor etlichen Jahren hat die Industrie sich in fast allen Bereichen auf eine sogenannte „Normung“ von Maßen und Größen eingelassen – übrigens sehr sinnvoll und durchaus erfolgreich. Eine europäische Weltraumrakete muss nicht mehr abstürzen, weil sich deutsche und englische Ingeneure in der Abstimmung eines Bauteils beim Umrechnen hinter der zehnten Kommastelle verrechnet haben.

Nun versucht man aber in vielen Bereichen des Lebens diese „Gleichmacherei“ einzuführen.
Man nennt das „Zertifizierung“. Dies soll ermöglichen, dass du wenigstens (wenn schon nicht zum gleichen Preis) immerhin eine vergleichbare Dienstleistung bekommst. In meinem Job ist es die legendäre <DIN ISO 9001 ff> die sicherstellen soll, dass du z.B. mit Pflegestufe 2 sowohl in Bayern als auch in Hamburg die gleichen Leistungen erhältst. Damit wurden die Kosten transparenter gemacht (). Ich könnte dir also Anfang des Monats vorrechnen, wie oft mir deine Krankenkasse erlaubt dir z.B. in den nächsten vier Wochen die Haare zu kämmen oder deine Inkontinenzartikel zu wechseln ? Verstoße ich (zu deinen Gunsten) gegen diese gesetzliche Feststellung, dann schädige ich das Budget meiner Einrichtung und somit meinen eigenen Arbeitsplatz. DIESES Beispiel sei direkt deinem Argument 4 gewidmet – denn weil durch die höheren Hygienebestimmungen bei uns im Haus proportional die Pflegekräfte zuungunsten der Reinigungskräfte reduziert wurden – alles streng legal – versteht sich.

Wie gesagt – in meinem Job – dürfte es theoretisch niemanden (!) interessieren (ausser dir, dem Patienten ) das es dir gesundheitlich „besser“ geht; dass du möglicherweise sogar Fortschritte machst, weil eine Verbesserung automatisch weniger Pflegeaufwand und somit weniger Geld für die Einrichtung bedeuten würde. Mein Arbeitgeber berechnet eine Arbeitsstunde seiner examinierten Fachkräfte mit rund 25 €uro. Ein Inkontinenzartikel („Pampers“ für Erwachsene) kostet zwischen 5 – 15 €uro pro Tag !? Doch man kann
Zitat:
(...) durch die Entzerrung das Arbeiten innerhalb der alten Kernzeiten zwangsläufig leichter machen
und halt häufiger einmal einen umstrittenen Katheder "mehr" legen !? Kein Thema !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2007, 21:58
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard häääää?

Mach doch mal n Strang "Freud und Leid eines Pflegers" auf.
Ich kann mit deinem Kom weder zum hiesigem Thema und erst recht nicht zu meinem dargestellten Fakten was anfangen.
*wunder*
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.04.2007, 22:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...zu den VerkäuferInnen zurück

Qualität hat seinen Preis - muss Service demnach auch einen Preis haben (...müssen...?) ?

Qualität & Service haben doch erst einmal gar nichts miteinander zu tun ???
GERADE (!) Anbieter von sogenannter minderwertiger Qualität scheinen m.E. z.Zt. zu boomen ?
Beispiel Computerbranche ! Die großen Discounter bieten immer mehr "Billigware" aus Fernost an. Externe Festplatten; MP-3-Sticks und Arbeitsspeicher werden zu echten Dumpingpreisen verscherbelt. Fragt man eine VerkäuferIn nach den Produkt-Detaills; bekommt man nicht selten zur Antwort: "Tut mir leid - aber ich verkaufe hier nur..."?
Auf der anderen Seite produzieren diese Anbieter so billig, dass sie teilweise sogar in der Lage sind <lebenslange Garantien> zu gewähren !

Der beim Discounter vorsichtig monierte defekte "MP-3-Stick" wird mit einem Lächeln der VerkäuferIn in die Tonne getreten und anstandslos durch ein neues Produkt ersetzt. Bei sogenannten "Markenprodukten" hingegen wird das Produkt erst einmal eingeschickt und wochenlang geprüft. WELCHER Service ist mir da wohl lieber ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.04.2007, 22:20
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mach doch mal n Strang "Freud und Leid eines Pflegers" auf.
Ich kann mit deinem Kom weder zum hiesigem Thema und erst recht nicht zu meinem dargestellten Fakten was anfangen.
*wunder*
Sorry, aber es hat sich da wohl etwas unsere Antwortgeschwindigkeit "überschnitten", Maxx...?
Ich wollte lediglich deine Erwartungshaltung aweng relativieren... - woi ? DIESER Service ist kostenlos...
- aber hoffentlich nicht "umsonst" ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware